“Was immer wir selbst tun können, um unsere eigene Gesundheit zu stärken, wirkt besser als das, was andere für uns tun.”

David Frawley

Das Wissen vom Leben – Ayurveda – die “Schwester” des Yoga.

Die Lehre des Ayurveda ist uns im Haus InnHöhe sehr wichtig. Deshalb ist sie untrennbarer Teil unseres Yogas, unserer Retreats, Fort- und Ausbildungen.

Ayurveda ist keine therapeutische Einzelmaßnahme, sondern ein ganzheitliches System.

Gesundheit und Krankheit hängen vom Vorhandensein eines ausgeglichenen Gleichgewichts des Ganzen und seiner Bestandteile ab. Innere und äußere Einflüsse können für das fehlende Gleichgewicht verantwortlich sein. Ziel ist dieses Gleichgewicht  durch Ayurveda-Massagen und -Reinigungstechniken, die Ernährungslehre, Yogapraxis und Pflanzenheilkunde wiederherzustellen.

EinBlicke

Wir bieten außerdem

  • Lifestyle Beratungen mit Schwerpunkt Ayurveda an.
  • veranstalten Ayurveda Kochkurse
  • bieten Ayurvedisches Catering für ihre Feier bis 26 Personen an
  • und bauen gerade ein Ayurveda-Mobil auf